Claudia Jost

zuverlässig - konkret - effektiv

12 Jahre lang arbeitete ich erfolgreich als selbständige Pflegefachfrau in der psychiatrischen Pflege.

 

Seit Frühjahr 2019 biete ich zusätzlich lebenspraktische Online-Beratungen an. Ziel ist es, mein Fachwissen kundenorientiert einzusetzen und dabei die neuen digitalen Möglichkeiten zu nutzen.

Ab April 2020 biete ich ausschliesslich Online-Beratungen an und dies hauptsächlich im Camper-Bus.

Weitere Informationen über meine Lebensweise finden Sie unter: Worklifebus

«Lebenspraktisch» bedeutet für mich: konkrete, persönliche Unterstützung über das Internet. Lebenspraktische Online-Beratungen beziehen sich auf spezifische Alltagssituationen, welche gemeinsam bearbeitet werden – ganz praktisch und «handfest».


Als Ausgleich zum Beruf bin ich sehr oft in der Natur, bei Tieren und ich bewege mich gerne.

Claudia Jost

Beruflicher Werdegang

Ab 2020

Ab 2019

Ab 2010

2007-2010

2004-2007

2000-2004

1996-2000

Hauptpensum psychologische Online-Beratungen und Teilpensum Freiberufliche Psychiatrie-Pflegefachfrau

Teilpensum psychologische Online-Beratungen

Freiberufliche Psychiatrie-Pflegefachfrau

Teilanstellung bei Spitex Kriens, Fachbereich Psychiatrie und Freiberufliche Psychiatrie-Pflegefachfrau

Stellv.- Leiterin Demenzwohngruppe Kleinfeld, Kriens

Spitex Luzern, Ansprechsperson in Psychiatrischer Pflege

Psychiatrische Abteilung im Kantonsspital OW, Sarnen


 

Aus- und Weiterbildungen

2017-2018

 

2007-2017

2005-2007

2006

2001-2002

1993-1996

CAS Zertifikationslehrgang zur Fachberaterin Psychotraumatologie am Schweizer Institut für Psychotraumatologie (SIPT) in Winterthur 

diverse Weiterbildungen zu Fachthemen

Ausbildung zur diplomierten Polarity-Therapeutin im Polarity-Bildungszentrum in Zürich

Führungsseminar am Institut Ursula Eberle&Partner in Aarau

Höheres Fachdiplom in Gemeindepsychiatrischer Pflege am WE'G (Weiterbildungszentrum für Gesundheit) in Zürich

Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau an der Schule für Gemeindekrankenpflege Sarnen